Starke Partner!

09.12.2019 10:02

Jahresende 2019!

Seit einigen Jahren schon stehen wir in Korrespondenz mit dem Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. und haben gemeinsam überlegt, wie wir, Der Siegelringe-Hersteller, unsere aus dem Einsatz zurück kehrenden Kameraden, die es leider nicht unversehrt geschafft haben, unterstützen können.

Denn tatsächlich ist es so, dass viel zu viele der Kameraden immer häufiger in Kampfhandlungen oder andere psychisch sehr belastende Konflikte im Auslandseinsatz geraten. Und Tatsache ist auch, dass wir darüber noch viel zu wenig auf politischer aber auch gesellschaftlicher Ebene reden.

Es ist den meisten von uns einfach nicht bewusst, welche Wunden mancher Soldaten zu heilen sind. Weil sie nicht so offensichtlich sind. Weil sie nicht bluten. Und weil viele Bürger einfach noch nicht erkannt haben, dass unsere Männer und Frauen im Ausland nicht nur reine Ausbildungsaufträge haben.

Der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. setzt sich als größte Selbsthilfeorganisation seiner Art seit Jahren dafür ein, dass das Thema "Posttraumatische Belastungsstörung" (PTBS), engl. posttraumatic stress disorder (PTSD), politisch und gesellschaftlich mehr in den Focus gerückt wird. Seine mehr als 2000 Mitglieder, die nicht alle selbst von der Krankheit betroffen sind, kümmern sich ehrenamtlich um derzeit mehrere hundert Erkrankte. Denn viel zu viele nahmen sich bereits das Leben, weil sie mit der Belastung keinen Ausweg mehr sahen und nicht genug Unterstützung bekamen.

Wir vom Siegelringe-Hersteller möchten unseren Beitrag leisten, indem wir nicht nur den offiziellen BDV-Ring angefertigt haben, sondern mit seinem Erlös den Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. direkt finanziell unterstützen.

Wir haben uns entschlossen, an jedem verkauften Bundeswehr- und Polizeiring, den Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. teilhaben zu lassen. 

So helfen wir den Menschen, die den Kameraden helfen.

Die Kameraden, die unser Land, unsere Gesellschaft und unsere Werte im Ausland mit dem höchsten Gut verteidigen, dass man geben kann. Mit ihrer Gesundheit. Mit ihrem Leben.

Danke für euren Dienst!

Euer Siegelringe-Hersteller


Kommentar eingeben