Seit Jahrzehnten bewährt: Traditionsringe...

Bundeswehr Traditions-Ringe

Seit Jahrzehnten bewährt: Traditionsringe der Bundeswehr

 

Vom Goldschmiedemeister in deutscher Traditionswerkstatt!

Auf einem Ringschenkel ist der Bundesadler eingearbeitet, während der andere Ringschenkel das Wappen bzw. das Abzeichen der jeweiligen Truppengattungen oder Verwendungsreihen trägt. Im Kopf des Ringes ist der jeweils individuell gewünschte Stein eingefasst. Den Rand ziert als Inschrift der offizielle Wahlspruch* der Bundesrepublik Deutschland: "Einigkeit - Recht - Freiheit"
Die Traditionsringe werden standardmäßig aus 925er Sterling-Silber angefertigt. Auf Nachfrage fertigen wir die Traditionsringe als Goldringe aus 333er oder 585er Gold für euch an.

Wichtig: Hier wird nichts billig verklebt! Das Material des Traditionsringes wird aufwendig über den Stein getrieben!

Dein Ring - Dein Stein

Unsere Traditionsringe könnt ihr mit verschieden farbigen Steinen ausstatten. Ihr könnt aus 7 verschiedenen Farben wählen:

  • Rubin-Rot,
  • Onyx-Schwarz,
  • Saphir-Blau,
  • Spinell-Purpur,
  • Turmalin-Pink,
  • Smaragd-Grün
  • Jäger-Grün und
  • Topas-Gelb.

Die Steine sind ca. 10mm x 12mm groß;. Bis auf Onyx-Schwarz und Jäger-Grün (Halbedelsteine, Onyx, Achat) wurden alle Steine synthetisch hergestellt. Der Schliff und die Farbbrillianz sind beeindruckend! Weitere Edelsteine auf Anfrage und gegen Aufpreis erhältlich.

Jede Teilstreitkraft vertreten

Egal ob Heer, Luftwaffe oder Marine. Wir fertigen für jede Truppengattung / Verwendungsreihe einen persönlichen Traditionsring! Unter Angabe eurer Ring-Größe und Steinfarbe gehen wir selbstverständlich auch individuellen Wünschen nach. Sollte ein Abzeichen mal nicht mit aufgeführt sein, sendet uns einfach das gewünschte zu und wir fertigen den Ring für euch an!

Persönliche Beratung

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr uns gerne eine Email an kundenservice@siegelringe-hersteller.de oder wahlweise eine WhatsApp senden. Sollten wir gerade im Büro sein, stehen wir euch selbstverständlich auch klassisch per Telefon zur Verfügung. (Sollten wir nicht direkt ans Telefon gehen, sprecht uns auf den AB und wir rufen euch schnellstmöglich zurück! Versprochen!)

 

*Nach Ansicht des österreichischen Germanisten Paul Portmann-Tselikas