Traditionsringe des Heeres

Seite 1 von 1
22 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 22


Seit Jahrzehnten bewährt und auch beim Siegelringe-Hersteller erhältlich: Traditionsringe der Bundeswehr



Unser Bundeswehr Traditions-Ring vom Goldschmiedemeister in deutscher Traditionswerkstatt!

Den Ringkopf ziert als Inschrift der offizielle Wahlspruch* der Bundesrepublik Deutschland: "Einigkeit - Recht - Freiheit" Auf einem Ringschenkel ist der Bundesadler eingearbeitet, während der andere Ringschenkel das Wappen bzw. das Abzeichen der jeweiligen Truppengattungen oder Verwendungsreihen trägt.
Die Traditionsringe werden standardmäßig aus 925er Sterling-Silber angefertigt. Auf Nachfrage fertigen wir die Traditionsringe als Goldringe aus 333er oder 585er Gold für euch an.
Im Kopf des Ringes ist der jeweils individuell gewünschte Stein eingefasst.
Wichtig: Hier wird nichts billig verklebt! Das Material des Ringes wird aufwendig über den Stein getrieben!

Dein Ring - Dein Stein

Unsere Traditionsringe könnt ihr mit verschiedenfarbenen Steinen ausstatten. Ihr könnt aus 7 verschiedenen Farben wählen:
  • Rubin-Rot,
  • Onyx-Schwarz,
  • Saphir-Blau,
  • Spinell-Purpur,
  • Turmalin-Pink,
  • Smaragd-Grün und
  • Topas-Gelb.
Alle Steine wurden synthetisch hergestellt und sind ca. 10mm x 12mm groß. Der Schliff und die Farbbrillianz sind beeindruckend!

Jede Teilstreitkraft vertreten

Egal ob Heer, Luftwaffe oder Marine. Wir fertigen für jede Truppengattung / Verwendungsreihe einen persönlichen Traditionsring! Unter Angabe eurer Ring-Größe und Steinfarbe gehen wir selbstverständlich auch individuellen Wünschen nach. Sollte ein Abzeichen mal nicht mit aufgeführt sein, sendet uns einfach das gewünschte zu und wir fertigen den Ring für euch an!


Wir fertigen den Traditionsring auch mit eurem Abzeichen! Meldet euch bei uns per Telefon oder nutzt das Kontaktformular!




*Nach Ansicht des österreichischen Germanisten Paul Portmann-Tselikas