Jeden Tag stehen die Polizistinnen und Polizisten in unserem Land für unsere Rechte ein. Für jeden Menschen in diesem Land.
Und dabei schaffen sie das Unmögliche:

mutig, klug, fit und charakterstark

Sie müssen sportlich und geistig fit sein. Die Polizistinnen und Polizisten müssen auf dem geistigen Niveau eines Professors mithalten und gleichzeitig aber auch "Oma Erna" die Rechtslage verständlich erklären können. Die Polizistinnen und Polizisten müssen teilweise in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, von denen Menschenleben abhängen. Von ihnen wird heutzutage verlangt, dass sie freundlich bleiben während man sie beleidigt und bespuckt.

Die Polizistinnen und Polizisten müssen Mut zeigen, auch wenn der festzunehmende Gegner körperlich und/oder zahlenmäßig überlegen ist. Polizistinnen und Polizisten müssen einer weinenden Mutter einfühlsam beibringen, dass ihr Kind soeben gestorben ist, ohne dabei selbst emotional zusammen zu brechen. Und Polizistinnen und Polizisten müssen bei all diesen wirklich heldenhaften Leistungen immer öfter hinnehmen, dass der Gesetzgeber, ihr Arbeitgeber, diese eben heldenhaften Leistungen nicht genügend honoriert oder sie in der Öffentlichkeit unterstützt.

Unsere Polizistinnen und Polizisten leisten eine hervorragende Arbeit, welche selten zur Kenntnis genommen, aber immer öfter kritisiert wird.

Um den Zusammenhalt unter den Kollegen einen angemessenen Ausdruck zu verleihen und die Solidarisierung zur Polizei jederzeit zeigen zu können wurden diese Siegelringe geschaffen.

Die Thin Blue Line

Unsere neue Reihe an Polizei-Siegelringen läuft unter dem Siegelring-Label "Thin Blue Line". Die Thin Blue Line steht mittlerweile international für den schmalen Grat, auf welchem unsere Polizei wandeln muss. Strenge Vorgaben und Weisungen der Justiz und Politik auf der einen Seite. Gerechtigkeit und Unterstützung vor Ort auf der anderen. Was die eine Situation heute noch an Maßnahmen erforderte, kann morgen bereits von der Justiz oder der Politik bereits anders ausgelegt und bewertet werden. Was den einen Tag noch richtig war, kann am nächsten Tag schon wieder falsch sein. Die dünne blaue Linie steht also für die Polizei, die zwischen Gut und Böse steht. Und meistens von beiden Seiten sowohl Lob als auch Häme bekommt. Je nachdem wie es der jeweiligen Seite gerade am Besten passt. Und noch ein Motto wird mit der Thin Blue Line gern in Verbindung gebracht: "Manchmal gibt es Gerechtigkeit. Und manchmal gibt es nur uns."

Das perfekte Geschenk für einen tollen Menschen

Diese Siegelringe stehen für das , was unsere Polizei jeden Tag verkörpert:

  • klassische Züge
  • moderne Elemente
  • widerstandsfähig
  • passt sich jeder Anforderung meisterhaft an

Diese Siegelringe stellen nicht nur eine tolle Auszeichnungsmöglichkeit für eine hervorragende Polizistin oder einem hervorragenden Polizisten dar, sie eignen sich auch als tolles Geschenk zum Tag der Ernennung, als Geschenk für das Verlassen einer Einheit oder einfach als Erinnerungsstück an eine prägende Zeit.

Zeigt mit diesen Polizei-Siegelringen der "Thin Blue Line"-Reihe, dass ihr stolz seid, Polizistin oder Polizist zu sein. Euer Land ist stolz auf euch!

Ein Experte für Profis

Lasst euch eure eigenen Siegelringe vom Siegelringe-Hersteller anfertigen. Wir stellen Siegelringe für alle Polizeieinheiten her! Nicht nur unsere Siegelringe für SEKs, Siegelringe für MEKs und unsere Siegelringe für die GSG9-Einheit der Bundespolizei sind gefragt. Auch spezielle Team-Siegelringe, z.B. für die regionalen ETs (Eingriff-Trupps) oder den einzelnen Touren/Schichten wurden bereits angefertigt. Selbstverständlich bewahrt der Siegelringe-Hersteller professionelle Diskretion und veröffentlicht grundsätzlich keine Ringe einzelner Einheiten.

Mehr Infos

Diese Siegelringe der "Thin Blue Line"-Reihe werden exklusiv für alle Polizistinnen und Polizisten aus massivem Edelstahl, in der vom Siegelringe-Hersteller gewohnten Spitzenqualität und zu einem fairen Preis angefertigt. Auf dem Siegelring-Kopf wird jeweils das Logo der Polizei-Einheit zu sehen sein, während auf den Ring-Schenkeln die Behörde oder die Stadt oder die Einheit prangen kann. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Auch das Material für die Siegelringe ist beim Siegelringe-Hersteller nicht auf Edelstahl festgelegt. Siegelringe aus Gold oder Silber sind genauso müglich.**

Der Siegelringe-Hersteller freut sich über jede positive wie negative Kritik, Verbesserungsvorschläge und Feedbacks. Das kann man ganz einfach über das Kontaktformular an den Siegelringe-Hersteller herantragen. Auch auf Facebook ist der Siegelringe-Hersteller unter seinem Label vertreten (www.facebook.com/hardasyou). Teilt ihm eure Gedanken und Wünsche mit. Wir werden versuchen mit euch gemeinsam eure Vorstellungen als Siegelring an eure Soldaten-Hand zu bringen.

*das Urheberrecht und andere Rechte dürfen natürlich nicht verletzt werden

**Bei anderen Materialwünschen als Edelstahl müssen die Preise erfragt werden, da diese dem aktuellen Tagespreis für Edelmetalle unterliegen.